Hasenkopf-Partner-Holzrausch-01.jpg

Holzrausch

Auf die Frage nach dem Selbstverständnis bei Holzrausch, Forstern, antworten Tobias Petri und Sven Petzold prompt: »Wir sind Planer und Handwerker mit besonderem Gespür für die Einbindung unserer Bauten in die Architektur. Wir legen großen Wert auf die Verwendung hochwertiger Materialien und perfekt durchdachter Details.« Rund 30 feste Mitarbeiter bilden den Stamm des Unternehmens, das seinen Sitz in München hat. Die Produktions- und Lagerflächen mit 1.600 m² liegen im nahen Forstern. Hier entstehen Möbel- und Einrichtungskreationen in erster Linie für den oberbayerischen Raum, aber »wir haben immer mehr Projekte außerhalb Bayerns, z. B. Innenausbauten in Salzburg, Berlin, Sylt, Zürich oder im Engadin. Unsere Messebauten kommen europaweit zum Einsatz«. Die Spezialisierung bei Hasenkopf im Bereich Corian war neben der räumlichen Nähe ausschlaggebend für Holzrausch, um in relativ kurzer Zeit Projekte zu bearbeiten und gleichzeitig Spitzenqualität zu gewährleisten«, erläutert Petri die Vorteile.

Kooperation seit 1998

Mit der Hasenkopf Industrie Manufaktur kooperiert Holzrausch bereits seit der Gründung 1998, aber gerade in den letzten Jahren wurde die Zusammenarbeit immer intensiver.
»Sämtliche Mineralwerkstoffarbeiten beziehen wir ausschließlich von Hasenkopf«, sagt Petri, »meist sind es Küchenplatten oder ganze Küchenblöcke aus Corian, die wir nach unserer Werkplanung in Teilen geliefert bekommen und dann weiter verarbeiten.«

Hasenkopf-Holzrausch-Corian-Küche-©K+W.jpg

Sämtliche Mineralwerkstoffarbeiten wie Corian® Arbeitsplatten bezieht Holzrausch von Hasenkopf.

Individualität in Rekordzeit

Gerade im Hauptbeschäftigungsfeld, der Planung, Entwicklung und Herstellung individuell gefertigter Küchen, zeigen sich die Vorteile deutlich: »Wir merken, dass immer mehr Kunden zu uns kommen, die in den üblichen Küchenstudios nicht fündig werden und erkennen, dass die Umsetzung einer individuell geplanten Küche eher ihren Anforderungen an Gestaltung und Funktion entspricht. Die Zusammenarbeit mit Hasenkopf läuft hier perfekt. Aus unseren Werkplanungen werden bei Hasenkopf die eigenen Fertigungszeichnungen erstellt. Die Abstimmung und Detailabsprache läuft bestens. Die Reaktionszeiten sind immer sehr schnell.«


Fotos: © K+W Fotografen

www.holzrausch.de