
JOI-Design
Mit dem Leitsatz »Shaping Atmosphere« hat sich JOI-Design seit 1984 auf Hospitality Design spezialisiert. Das Team aus 40 Mitarbeitern gestaltet weltweit Hotelprojekte, Restaurants und Spa's. Als eines der führenden europäischen Büros steht JOI-Design dafür, »Emotionen in Design zu übersetzen und Design in gebaute Atmosphäre. Eine Atmosphäre, die Gäste suchen, lieben und deshalb bleiben bzw. wiederkommen«. Auf der Kundenliste stehen Unternehmen wie Le Méridien, Hilton, Kempinski, JW Marriott, Frasers, Hyatt, Dolce Hotels, Mövenpick, Pullman, Radisson BLU, Park Inn, Steigenberger, Ritz Carlton, Sheraton oder Hapimag.
»Mit Begeisterung gestalten wir aber auch kleine Hotelprojekte und Restaurants in den deutschsprachigen Ländern«, sagt Peter Joehnk, der 30 Jahre Hotelerfahrung hat. Corinna Kretschmar-Joehnk bringt 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hotel mit ein. Auf dieser Basis gestalten sie mit ihren Innenarchitekten, Architekten, Bauzeichnern, Pespektivzeichner und Produktdesigner nun auch Möbel, Leuchten, Teppiche und Tapeten.
Foto: © JOI-Design
www.joi-design.com