
Der Wind ist der Motor
Einst waren Segelschiffe ein bedeutendes Transportmittel. Heute ist das Segeln ein Wassersport der besonderen Art. Der Wind ist der Antrieb und bestimmt den Kurs. Beim Hersteller luxuriöser Segelyachten, HanseYachts, stehen Corian-elemente von Hasenkopf hoch im Kurs.

Von der sportlichen Segelyacht bis zum Luxuskatamaran mit 300 m² Wohnfläche – bei HanseYachts finden alle Segelbegeisterten ein passendes Modell. Damit der Komfort bei längeren Reisen auf hoher See nicht auf der Strecke bleibt, ist jede Hanse Yacht mit moderner Pantryküche und separater Nasszelle ausgestattet. Dafür arbeitet der Yachthersteller seit über 15 Jahren mit Hasenkopf zusammen. HanseYachts Vertriebsvorstand Dr. Jens Gerhardt erklärt: »Bei der Auswahl der Lieferanten sind für uns drei Dinge unabdingbar: hohe Qualität, zuverlässige Lieferung mit gleichbleibender Beschaffenheit und ein umfassender Service für unsere Kunden nach dem Kauf. All diese Kriterien erfüllt die Hasenkopf Industrie Manufaktur«.



Mineralwerkstoff für Küche und Sanitär
Über 300 verschiedene Artikel liefert der oberbayerische Mineralwerkstoffverarbeiter an die Werft, darunter unterschiedlichste Arbeitsplatten, Nischenrückwände, Leistensätze, Abdeckungen, Thekenbretter und Getränkehalter für die Pantryküchen. Auch im Sanitärbereich kommt der Werkstoff Corian wiederholt zum Einsatz, beispielsweise als Waschtischplatte und Duschboden. Egal ob die wöchentliche Bestellung 1, 10 oder 20 Stück eines bestimmten Artikels umfasst, Hasenkopf reagiert flexibel. Als Industrie Manufaktur vereint Hasenkopf die Vorzüge handwerklicher Qualität mit industrieller Serienfertigung.
Fotos: © HanseYachts AG