
131 HOTELBÄDER UNIKATE IN GRÜN
Der Charme des alten Landhauses steht in Kontrast mit modernen Materialien und sorgt für ein ausgefallenes Ambiente. Im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg erstrahlen 131 Hotelzimmer in einem neuen Look.
Hotelzimmer MIT CHARME
Im idyllischen Hamburger Alstertal liegt das Steigenberger Hotel Treudelberg. Das ehemalige landwirtschaftliche Gut wurde 1992 zum Golf-Resort umgebaut und 2019 - 2020 neu gestaltet. »Die Identität des Hotels sollte im Kern bestehen bleiben, jedoch mit einem frischen Look für eine neue Generation wiederbelebt werden«, resümiert das Team des Innenarchitekturbüros »meierei«. Das Ergebnis ist ein gelungener Mix aus elegant, rustikal, glamourös und international. In rund 11 Monaten Bauzeit wurde das Hotel mit 127 Zimmern und 4 Suiten umfassend modernisiert.




Neugestaltung mit Mineralwerkstoff Corian in Seagrass
Das ausführende Unternehmen Innenausbau Biermann GmbH lieferte dazu in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Projektpartner und Mineralwerkstoffverarbeiter Hasenkopf unter anderem Waschtische, Nischenauskleidungen für Duschen, Arbeitsplatten sowie eine Whirlpoolumrandung. Die Renovierung des Bestandsgebäudes stellte hohe Anforderungen an Aufmaß, Arbeitsvorbereitung und Koordination auf der Baustelle. Die Waschtische sind daher Einzelanfertigungen aus der Corian-Farbe Seagrass – millimetergenau passend für jedes Zimmer. »Auf das große Know-how von Hasenkopf als Zulieferer greifen wir gerne zurück. Im Bezug auf Detailverarbeitung und Anspruch an Perfektion liegen wir auf einer Wellenlänge«, bestätigt Innenarchitektin Dorothee Maier.

FOTOS:
© Andreas Hoernisch Photographie
© graphication.de / Hauke Hensel